Anfrage für ein Praktikumsplatz gut geschrieben?

Email zum Praktikum  - (Schule, Arbeit, Ausbildung)

2 Antworten

am Besten ist es beim Betrieb vorbei zu gehen direkt fragen und wenn die sagen das mann beim Chef Anrufen soll und dir ne Nummer geben dann Anrufen und wenn die sagen bringen sie uns die Bewerbungsunterlagen vorbei dann vorbei bringen so schnell wie möglich ist besser als eine Brief zu Senden und nach paar Wochen sagen die ab und mann hat kein Praktikum und hockt da dann lieber auf art Persönlich vorbei gehen ist immer am besten

Bitte entscheiden: einfach anfragen (das geht telefonisch besser) oder direkt bewerben.

Ich tendiere fast zu letzterem, sonst machst du dir doppelt aufwand.

Ist mein bewerbungsschreiben gut so?

Ich möchte ein Praktikum als Maler und Lackierer machen und möchte euch bitten, die berwerbung einmal durch zu lesen und verbesserungsvorschläge mir zu schreiben. Einen satzteil habe ich in anführungszeichen gesetzt, weil ich mir mit der formulierung nicht sicher bin. Vorschläge werden gerne entgegen genommen. Danke im vorraus.

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Maler und Lackierer

Sehr geehrte Frau XXX,

mit Interesse habe ich mich bei Ihnen informiert und erfahren, dass Ihr Betrieb Praktikanten nimmt.

Ich bewerbe mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz in dem Bereich der Maler- und Lackiererei in Ihrem Unternehmen.

Ich bin teamfähig, belastbar und „habe ein Interesse an der Arbeit mit Farben und kreativen arbeiten/gestallten“. Außerdem habe ich in meinem privaten Umfeld beim Tapezieren und Streichen geholfen und mein Interesse für den Beruf Maler und Lackierer entdeckt.

Bevor ich eine Ausbildung anstrebe, möchte ich vorher bei Ihnen durch ein Praktikum herausfinden, ob ich für diesen Beruf geeignet bin.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

ist meine bewerbung um einen praktikumsplatz gelungen?

würde gerne ein praktikum in einem hotel machen, hab auch schon ne bewerbung geschrieben und hätte gerne verbesserungsvorschläge dafür... danke :))

Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich einen Praktikumsplatz in Ihrem Insel-Hotel Heilbronn.

Mein Name ist Katrin xxx und ich besuche zurzeit die elfte Klasse des Wirtschaftsgymnasiums in Öhringen. Ich bin 15 Jahre alt und wohne in xxx. Ich interessiere mich für einen Praktikumsplatz, da ich gerne einen Einblick in dieses Berufsfeld erlangen würde und eventuell später eine Ausbildung zur Hotelfachfrau machen möchte. In mir finden Sie eine motivierte und zuverlässige Praktikantin, die ihre Arbeit gewissenhaft erledigt. Zu meinen Stärken zähle ich meinen Umgang mit Kunden, sowie Teamfähigkeit.

Bei Interesse würde ich mich sehr auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen. Meine Kontaktdaten finden Sie auf dem beiliegenden Lebenslauf.

Mit freundlichen Grüßen,

Anlagen Lebenslauf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?