Wie schreibt man eine Absage an einen Betrieb wenn man eine andere Lehrstelle gefunden hat?

5 Antworten

hey Kessko,:)

Ich habe es so gemacht,

*Ich habe den Betrieb angerufen und gesagt :"danke für die lehrstelle aber ich habe schon eine gefunden auf die cih mich sehr freue (:!

*Klar kannst du auch etwas schrieben aber allerdings finde ich es dann einwenig
unhöfflich aber das musst du ja wissen (:.

     LG LucaIzzy
Kessko
Fragesteller

Ja, es ist ein wenig unhöflich, aber da Mutter und Sohn schüchtern sind traut sich keiner anzurufen, deshalb wollen wir lieber schreiben. Sorry!

Ruf an und sag es offen und ehrlich wie es ist? "Guten Tag, mein Sohn würde ab dem xy bei ihnen ein Pr mavhen. Das würde ich gerne absagen, denn er hat heute eine Ausbild. Zusage bekommen! Trotzdem vielen dank nochmal das er bei ihnen die Chance bekommen hätte!"

Eigentlich ziemlich egal. Schreibt einfach "Vielen Dank für den Praktikumsplatz, doch ich habe inzwischen eine berufliche Entscheidung getroffen. Mit freundlichem Gruß, ..."

Mein Lehrer hat mir gesagt man könnte auch einfach anrufen. Dann einfach sagen: vielen dank für die Zusage abee ich habe eine Lehrstelle in einem anderen Betrieb bekommen. So in etwa würde ich es msl machen

teilt dem Betrieb doch kurz mit, dass er eine Lehrstelle gefunden hat, die seinen neigungen und Vorstellungen entspricht und aus diesem Grunde an einem Praktikum in Absprache mit der Schule nicht mehr ineressiert ist.........vielen Dank für ihr Verständnis mfg xyz