Bewerbung zurückziehen,aber wie formulieren?

6 Antworten

Hallo :)

Rufe da doch einfach an & erkläre dein Anliegen.. sage ihnen, dass du dich für eine weiterführende Schule entschieden hast bzw. eine bereits vorher getätigte Bewerbung von dir dort erfolgreich verlief & du nach reiflicher Überlegung lieber zur Schule gehst.

Das würde ich noch nicht mal schriftlich formulieren, sondern auf dem kurzen Dienstweg per Telefon lösen.

Es gibt nix, über das man nicht reden kann :) Denke dir, keiner wird dir deswegen den Kopf abreißen. Ansonsten viel Erfolg!

Sehr geehrter Herr ... (Name),

ich bedanke mich herzlich, dass ich in Ihrer Firma ein Praktikum absolvieren durfte. Jedoch habe ich mich nun anders entschieden und werde nach der Schule weiter zur Schule gehen und keine Ausbildung beginnen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in mich.

Mit freundlichen Grüßen

Anrede

Nach reichlicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden noch keine Ausbildung zu beginnen und weiterhin zur Schule zu gehen.

Ich bedanke mich dennich sehr die Arbeit in ihrem Betrieb kennengelernt zu haben.

Mit freundlichem Gruß

Xxx

Nach Probetag abgesagt. Nun ein Vorstellungsgespräch?

Hi

vor einem Jahr habe ich mich in einem Unternehmen beworben. Ohne Vorstellungsgespräch bin ich zu einem Probetag eingeladen. Die Mitarbeiter waren alles beschäftigt und keiner hat mich beobachtet. Ich fand die Arbeit gut und es hat spaß gemacht.

nach 2 Wochen kam die Absage mit meiner Bewerbung, dass sie sich für ein anderen bewerber entschieden haben!

Ich habe mich vor einer Woche noch mal beworben aber dies mal Online und in eine andere Filiale. gestern habe ich eine Einladung für ein Vg. bekommen.

Ich habe in der neue Bewerbung nicht erwähnt, dass ich mich schon mal beworben habe.

Meine Frage: soll ich das im Gespräch erwähnen ? kriegen sie mit, dass ich vor einem Jahr mich beworben habe. /ich habe damals mich direkt in die filiale beworben und die Absage kam aus der Zentrale

Es ist unangenehm wenn ich das sage!

ich bin auch umgezogen, also die alte Daten stimmen nicht mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?