Wie schreibt man in einer Bewerbung, das man sich schon mal dort beworben hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo rossa123,

wie schon andere geschrieben haben: das sollte deine Schwester gar nicht erwähnen, sondern stattdessen in dem Anschreiben klar ihre "Vorzüge" für diesen Aushilfsjob nennen.

Es hilft dabei ungemein, genau die Stellenanzeige zu lesen und bestenfalls alle Voraussetzungen, die dort gefordert werden, personenbezogen zu benennen.

Viel Erfolg!

Ich denke, das kommt darauf an, ob sie weiß, warum es zu einer Absage gekommen ist. Vielleicht hatte man ihr gesagt, dass bestimmt Qualifikationen fehlen. Wenn Sie diese jetzt besitzt, könnte sie in der Bewerbung darauf hinweisen.

Ansonsten muss sie es ja nicht erwähnen. Entweder der Arbeitgeber findet es selbst heraus oder eben nicht. Es ein weiteres Mal zu versuchen, ist ja keine Schande, sondern zeigt nur ein echtes Interesse am Unternehmen.

wie gesagt in der schriftlichen absage stand nur das die sich für jemand anderes entschieden haben.

0

Ehrlich gesagt würde ich das gar nicht schreiben! Wenn man den potentiellen Arbeitgeber schon mit der Nase drauf stößt, dass man bereits vor Zeiten abgelehnt wurde, macht man seine Chancen auf keinen Fall besser. Ich würde völlig ohne Bezug auf die damalige Bewerbung eine neue Bewerbung schreiben.

Es wird ja einen Grund gehabt haben, warum man den Bewerber damals nicht haben wollte. Meistens besteht so ein Grund dann weiterhin :(

die vollständigen bewerbungsunterlagen + anschreiben hat sie ja zurück gekriegt

0
@rossa123

Ja und? Das macht man so und hat rein gar nichts zu bedeuten. 

1
@rossa123

damit will ich sagen, das die sich auch garnicht an die person erinnern können und somit könnte sie sich wieder "neu" bewerben

0
@rossa123

Kopien ihrer Unterlagen finden sich wahrscheinlich in den Archiven der Firma. Aber wie gesagt ist das ja kein Hinderungsgrund für eine erneute Bewerbung. Möglicherweise hat sich die Bedarfslage im Unternehmen ja geändert und man könnte sich jetzt vorstellen, sie zu einem Gespräch zu bitten. Kommt vor.

1

Wie lange dauert eine Antwort wenn man sich um einen Ausbildungsplatz beworben hat?

Habe mich bei einer Stelle beworben und meine Bewerbungsunterlagen sind seit Montag aber habe keine Antwort bekommen, ist das eine Absage?

...zur Frage

Datum auf Online Bewerbung vergessen, schlimm?

Ich habe mich in einem unternehmen Online auf deren eigener website beworben. Doch nachdem ich mich beworben habe, ist mir aufgefallen das ist das Datum vergessen habe hinzuschreiben. Ist das schlimm? Die Bewerbefirst ist ja begrenzt und man könnte denken das ich ja mich spät beworben haben. Wäre dies möglich oder wissen die das Datum wann ich mich beworben habe?

Danke im voraus

...zur Frage

Wie gebe ich bei einem Anschreiben die regelmäßigen zeitliche Verfügbarkeit an?

Hey,

ich möchte mich gerade auf einen Nebenjob bewerben und da soll man in der Bewerbung die "regelmäßige zeitliche Verfügbarkeit" angeben. Wie macht man's am besten?

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Bewerbung wenn ich bereits im Betrieb tätig bin?

Hallo, ich soll für einen Freund eine Bewerbung schreiben. Er ist über eine Zeitarbeitsfirma in einen Betrieb als Lagerist reingekommen. Nun sind sie dort so zufrieden mit ihm, dass sie meinten er solle sich bewerben, sie möchten ihn gerne einen 2 Jahres Vertrag anbieten. Wie genau soll ich ihm eine Bewerbung schreiben, wenn er doch bereits im Betrieb arbeitet und sie ihn kennen? Ich denke das Sie ihn von der Zeitarbeitsfirma "abkaufen" oder wie man das nennt... Lebenslauf und Anschreiben würde ich gerne fertig machen nur stehe ich irgendwie auf dem Schlauch wie ich das formulieren soll.. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Erneute Bewerbung auf andere Stelle nach Absage. Sollte auf erste Bewerbung Bezug genommen werden?

Hallo,

ich habe mich vor einem viertel Jahr bei einer Firma beworben und eine Absage erhalten, weil ich nicht genau auf die Stelle gepasst habe. Jetzt haben sie eine Stelle, die besser passen würde, auf die ich mich gerne bewerben würde. Sollte ich Bezug auf die erste Bewerbung nehmen?

Fröhliche Grüße Thomas

...zur Frage

Behalten die Unternehmen für die nächsten Monate oder gar Jahre die Bewerbungsunterlagen?

Nehmen wir mal an, dass man sich per E-Mail beworben und eine Absage erhalten hat. Nun möchte man sich zu einem späteren Zeitpunkt (bspw. nach 2 Jahren) wieder in demselben Unternehmen bewerben. Behält der Personaler die Unterlagen aus der ersten Bewerbung eigentlich oder werden die Unterlagen irgendwann gelöscht? Weil ich würde mich gerne wieder in demselben Unternehmen bewerben und wollte die gleiche Bewerbung benutzen wie vor 2 Jahren.

P.S.: die Absage damals bekam ich, weil andere Bewerber bessere Qualifikationen vorweisen konnten. An meinem Anschreiben lag es nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?