Bewerbung Anschreiben formulieren für die Stadtreinigung

1 Antwort

wenn du das aufs papaier kriegst, warum du wirklich zur stadtreinigung willst und warum du meinst, dass das ein ordentlicher job ist, dann hast du schon mal ein gutes gerüst.

fange nicht mit den üblichen phrasen an (hiermit bewerbe ich mich) sondern "falle mit der tür ins haus", dass das für dich eine attraktive arbeit ist, weil...................

da das vermutlich eine nebentätigkeit ist, kann das ruhig etwas schlanker sein als wie für einen vollzeitjob. vllt. die kombination von "ich liebe sauberkeit und ordnung" und "ich suche einen sicheren nebenjob an der frischen luft".

in diesem fall musst du keine hochglanz-bewerbung abgeben, das wird auch wohl nicht erwartet. aber ein guter eindruck hilft, wenn es mehrere bewerber gibt und schon an dieser stelle aussortiert wird. damit muss man auch bei minijobs rechnen, also etwas mühe lohnt sich.

dan89jc
Fragesteller

hallo, danke für ihre antwort.

ich habe das jetzt so geschrieben:

Durch ihre Internetseite habe ich erfahren, dass Sie Mitarbeiter auf 400€ Basis suchen. Da ich auf der suche nach einem sicheren Nebenjob an der frischen Luft bin und mir Sauberkeit und Ordnung sehr wichtig sind denke ich, dass die Arbeit mir viel Spaß machen würde. Ich verfüge auch über die Fahrerlaubnis Klasse B.