Ich möchte mich für eine Stelle bewerben und brauche einen Rat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SandiHa,

der Ausbilderschein nach AEVO dauert in Vollzeit ca. 2 Wochen und in Abendschule 6 bis 8 Wochen. Die Kosten bewegen sich um die 500 bis 600 €. Normalerweise kein Problem den schnell zu machen.

Schreib in Deiner Bewerbung, dass Du bereits einen Abendkurs gefunden hast, den Du auch noch auf eigene Kosten machen würdest. Wenn Du ansonsten alle Einstellungskriterien erfüllst sind wir sicher, dass Dein neuer AG diese Initiative als sehr positiv bewertet und Du realistische bis sehr gute Chancen auf den Job hast.

Hier bei uns findest Du sicher einen geeigneten Anbieter für diese Weiterbildung Ausbilderschein nach AEVO:

https://www.fortbildung24.com/ada-schein-ausbilderschein/suchergebnisse.html

Sollte hier kein passender Anbieter dabei sein, so nutzen den kostenlosen Kursassistenten von uns und wir finden die passende Schulung für Dich:

https://www.fortbildung24.com/kurs_assistent.html?form_type=privat#form

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Du kannst natürlich schreiben, dass du die Zusatzqualifikation machen möchtest allerdings dauert es recht lange einen Ausbilderschein zu machen.

Und der Betrieb möchte ja, dass du ausbilden kannst und vor allem darfst. Deswegen möchte ich Dir realistisch gesehen sagen, dass deine Chancen eher schlecht stehen ..

SandiHa
Fragesteller

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort :-)

Messkreisfehler  16.07.2016, 06:26

Unsinn, den Ausbilderschein kann man in einem 3 Tages Intensivkurs machen. da daurst gar nichts "recht lange"...