Im Bewerbung die Weiterbildung erwähnen?

2 Antworten

Du solltest hier auf jeden Fall deinen Wunsch nach Tagschicht (mit Begründung) erwähnen. Damit wirst du zwar wahrscheinlich gleich aussortiert, denn man sucht ja nicht zum Spass jemanden für Schichtdienst, aber was bringt es den Job zu bekommen und dann dort nicht arbeiten zu können weil die Schichten nicht passen.

NaturCBP
Fragesteller

Die meisten Betrieben suchen auch Mitarbeiter für den Tagschicht, da die meiste Arbeit auf die Tagschicht fällt

Doch eine Weiterbildung kannst du ruhig erwähnen, sonst könnten die denken du hast einfach keinen bock auf Schichtarbeit und es ist nur eine schlechte Ausrede