Bewerbung zurückziehen -?

4 Antworten

Mit der Ausnahme, dass nicht hinter jedem Komma ein ,,dass" mit doppeltem s gehört ja.

Ich würde eine Bewerbung nicht zurückziehen, finde das klingt irgendwie merkwürdig (als wärst du davon überzeugt, dass du die Stelle sowieso gekriegt hättest. Mal, wenn ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, war die erste Frage am Telefon ob ich überhaupt noch Interesse habe. Dann ist der richtige Zeitpunkt für die Absage.

Warte doch erstmal ob sie sich überhaupt melden und wenn sie sich melden würd ich einfach anrufen und sagen, dass du schon eine Stelle hast...

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Wenn die sich überhaupt melden zwecks Vorstellungsgespräch, sagst Du einfach ab.

Ist zwar nett von dir dies im Vorfeld absagen zu wollen und kannst Du natürlich auch so machen wie Du es vorhast, halte ich persönlich aber für unnötig.