Betrieb meldet sich nicht zurück nach bewerbung?

HonestFriend  29.01.2024, 16:33

Schon mal nachgefragt?

Esrasofi
Fragesteller

Also das war jetzt tatsächlich nicht auf mich bezogen. war jetzt einfach so eine allgemeine frage weil mir das damals öfters passiert ist, dass keine rückmeldung kam

6 Antworten

Ganz ehrlich, früher in meiner aktiven suchphase habe ich bei 100 Bewerbungen vielleicht 30 Antworten bekommen, innerhalb einer humanen Zeit. Auf Nachfrage wurde meist extern genervt reagiert.

Zeigt sehr deutlich, welche Unternehmen scheinbar doch kein großes Interesse haben :p

Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe 9 Bewerbungen weggeschickt damals bei 4 Firmen hätte ich sofort anfangen können zu arbeiten. Ich habe mir dann mit jedem eine Gehaltsverhandlung gemacht und mir das Beste ausgesucht. In einem Monat war dies erledigt.

Diese Firmen bestrafen sich damit selber ich habe schon 1-2 Monate gearbeitet dann klingelt bei mir das Telefon ja ich habe mich bei Ihnen beworben und Sie wollen unbedingt einen Probearbeitstag ausmachen.

Dann habe ich gesagt tut mir leid ich habe schon Arbeit, wenn ma sich als Personalstelle so lange Zeit lässt wird dies bestimmt nicht nur bei mir so ein, sondern evtl. bei anderem Bewerber auch so sein.

Californiablu  29.01.2024, 18:24

So läuft es, wenn man es gut macht.

Die Firmen trauen sich IMHO heute nicht mehr abzusagen, damit sie etwas aus der Schusslinie bzgl. Diskriminierung von Bewerbern sind. Solange nicht abgesagt wurde, trauen sich Bewerber i.d.R. nicht eine entspr. Klage einzureichen um sich die Chance nicht zu verkacken.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Melden sich lange nicht zurück? Nein, nicht respektlos. Die haben ja einige Bewerber, da kann es schonmal vorkommen, dass die sich was später melden.

Wenn Sie sich garnichg mehr melden schon respektlos.

Ist schon lange so und jeder weiß, dass das sehr schlecht ankommt. Ist zwar ärgerlich, aber auch ein Signal zu verstehen, dass irgendwas mit unserer Bewerbung nicht stimmt