Ausbildungsstelle meldet sich nicht?

2 Antworten

Ich würde auch nochmal persönlich vorbei fahren. Aber nach dem, was du geschrieben hast, würde ich nebenbei auch nochmal gucken, ob es für dieses Jahr noch andere Plätze gibt, wo vielleicht jemand abgesprungen ist. Das liest sich nicht grad nach dem besten Unternehmen, was du erwischt hast

Gutefragennn133
Fragesteller

Meinst du aber man könnte gekündigt werden ohne die Ausbildung gestartet zu haben..?

akl1969  03.06.2023, 13:11
@Gutefragennn133

Generell wäre das möglich, aber auch dann hättest du Post bekommen müssen. Ich gehe eher davon aus, dass der Ausbildungsleiter mit den Abschlussarbeiten beschäftig war, wenn der Betrieb groß genug ist. Ansonsten hilft es immer, über das Sekretariat in einer Firma anzurufen. Die beruhigen einen meist.

Und warum bist du nicht einfach mal vorbei gefahren, und hast die Sache direkt vor Ort geklärt?

Oder war dir das zu einfach, weil du generell sehr gerne wartest?

Gutefragennn133
Fragesteller

Wie kommst du darauf, dass ich jetzt generell gerne warte? Ich habe Ihn doch versucht mehrmals zu erreichen…Habe E-Mails versendet, angerufen…

Habe mir auch deshalb Sorgen gemacht..aber wenn er sicht nicht melden wird, gehe ich da mal vorbei…

Gutefragennn133
Fragesteller
@LuciusArtorius

🤷🏽‍♀️ keine ahnung ich bin davon ausgegangen, dass die vielleicht Personalmangel oder so haben. Ich wollte auch ungern anhänglich rüber kommen. Na ja vielleicht war es auch ein Fehler so zu denken. Ich werde dann einfach Montag nochmal anrufen und wenn Sie nicht ran gehen dann fahr ich noch am selben Tag vorbei…