Vorstellungsgespräch nachfragen oder email?

5 Antworten

Das ist viel zu früh. Die brauchen ja auch Zeit um über die Vorstellungsgespräche zu diskutieren und manchmal kommen einfach andere Angelegenheiten dazwischen.

Warte noch eine Woche ab und frag dann nach.

da waren 3 Männer beim gespräch und der eine meinte das ich schon morgen eine antwort bekomme aber heute ist schon tag 2 deswegen

@Faqboy

Ja das hab ich schon gelesen aber wie gesagt manchmal kommt eben etwas dazwischen

okay dann warte ich noch ab. soll ich dann morgen mittag nochmal versuchen ihn anzurufen wenn nichts kommt?

@Faqboy

Ich würde bis Montag oder Dienstag warten

Warte noch 1-2 Tage ab.

Auch wenn es nicht unbedingt positiv aussieht, dass Du bis jetzt keine Nachicht erhalten hast. Eine Zusage wird nicht so schnell vergessen wie eine Absage.

Schreibs lieber so:

Sehr geehrter Herr ...,

leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Ich sollte gestern
eine E-Mail von Ihnen bekommen, ob ich eine Zusage oder eine Absage bezüglich des Vorstellungsgespräches bekommen werde, jedoch habe ich keine Nachricht erhalten und wollte nachfragen wie Ihre Entscheidung ausgefallen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde noch 1/2 Tage warten. Vllt hat er einfach so viel zu tun, dass er noch keine Zeit hatte...

Finde ich unglücklich formuliert. Besser wäre:

Sehr geehrter Herr....,

haben Sie herzlichen Dank für das interessante Gespräch in Ihrem Hause, welches mich noch mehr für Ihr Unternehmen begeistert hat.

Sie hatten in Aussicht gestellt dass die Entscheidung kurzfristig getroffen wird und daher erlaube ich mir heute nachzufragen ob Sie mir bereits eine Rückmeldung geben können.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen