Kann man bei der Polizei Praktikum machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, du hast ja bereits ne Mail geschrieben. Warte auf die Antwort. Wenn du es sofort wissen willst, dann ruf am Besten direkt an. Ich meine man kann dort ein Praktikum machen.

Versuchen kannst du es ja.

Kann es nur von Baden Württemberg sagen, hier geht das.

Ja, man kann bei der Polizei Praktikum machen. Viele Polizeidienststellen bieten regelmäßig Praktika für angehende Polizisten an.

Dabei hast du die Möglichkeit, den Polizeidienst von innen kennenzulernen und herauszufinden, ob es das Richtige für dich ist. Die meisten Praktika dauern zwischen einigen Wochen und einem halben Jahr.

Wenn du Interesse an einem Praktikum bei der Polizei hast, solltest du dich bei deiner örtlichen Polizeidienststelle erkundigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung