Praktikum bei einer Nageldesignerin?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%
Gemischte Meinung 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Sicher, warum denn nicht? Wenn du jmd findest, dem oder derjenigen du über die Schulter schauen und dort was lernen kannst, ist das sicher möglich. Inwieweit sowas als Schülerpraktikum oder vorbereitendes Praktikum zB für eine Ausbildung anerkannt ist, weiß ich nicht. Aber "reinschnuppern" kannst du da sicher auch bei einer Nageldesignerin, wüsste nicht, was dagegen spricht.

Da Nageldesigner kein anerkannter Ausbildungsberuf ist macht es z.B. im Rahmen eines Schülerpraktikums keinen Sinn.

Wenn Du hingegen schon zahlreiche Schulungen absolviert hast und durch das Praktikum mehr Routine im Ablauf erreichen oder mehr Schnelligkeit trainieren willst kann ein Praktikum durchaus Sinn machen. Zumindest theoretisch betrachtet.

Da aber immer der Studiobetreiber haftet werden die wenigsten Studios sich darauf einlassen. Noch zumal man Routine, Schnelligkeit und Co. üblicherweise in Perfektionskursen geschult bekommt.

Tatsächlich war es damals bei Alessandro International teilweise bei den Basis Schulungen so, daß der letzte Schulungstag als Praktikumstag bezeichnet wurde. Ob das heute auch noch so ist weiß ich nicht.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
Nein

Kann ich mir nicht vorstellen, da würdest du größtenteils rumstehen und Abfälle entsorgen. Ob Praktikanten schon die Nägel von den Kunden machen dürfen, ist fraglich.

Aber nachfragen kannst du ja mal.