Wie kann ich einem Arbeitgeber freundlich mitteilen, dass ich null Bock auf die Ausbildung bei ihm habe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sehr geehrte Damen und Herren vielen Dank für das interessante Praktikum bei ihnen. leider muss ich ihnen mitteilen dass ich mich für einen anderen Beruf (Betrieb) entschieden habe..

ich bedanke mich ausdrücklich noch einmal für die Möglichkeit bei ihnen den Beruf kennenzulernen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem bei Ihnen absolvierten Praktikum bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass diese Ausbildung - dieser Beruf - nicht das ist, was ich mir für meine Zukunft vorstelle.

Ich danke Ihnen dennoch recht herzlich für die Möglichkeit das Praktikum bei Ihnen zu machen. Auch das Angebot einer Ausbildung, hat mich wirklich sehr gefreut.

Mit freundlichen Grüßen

torin2022

Lüge einfach wenn du nicht die Wahrheit sagen willst. Du hast dich für einen anderen Betrieb entschieden oder du willst lieber doch Abi bzw Studieren gehen. Hier die beste Begründung: Es hat private Gründe. Da musst du nirgebds konkret werden, weil es ja Privat ist.

Denke dir was aus.

Du bedankst dich für das freundliche Angebot und teilst denen mit, dass du dich für ein anderes Unternehmen entschieden hast.

Wer behauptet denn, dass du einen Grund nennen musst? Musst du natürlich nicht.
Die Firma erzählt den Bewerbern auch nicht warum sie sie nicht nehmen.