Wie kann ich eine Schnupperlehre freundlich absagen?
Hallo ich brauche Hilfe eine Schnupperlehre abzusagen. Ich war letzte Woche Schnuppern und mir hat diesen Beruf nicht gefallen. Sie meinten auch ich sei nicht so gut geeignet dafür. In zwei Wochen sollte ich bei einer anderen Firma den gleichen Beruf Schnuppern. Ich habe echt keine Lust und Interesse dafür. Wie könnte ich die Schnupperlehre freundlich absagen, (Sie müssen nicht wissen wieso, ich könnte auch Lügen)? Hat jemand da eine Idee?
1 Antwort
Freundlich absagen gibt's nicht sei einfach ehrlich und sag das du bereits ein Praktikum hattest und eben gemerkt hast das dir das nicht liegt.
Was ist so schlimm daran? DU weißt was du willst und was du nicht willst. Und da wird dir jeder Respekt für zollen.
LG
Juli
Doch ist es......Du hast nämlich so oder so keinen Einfluss darauf wie dein Gegenüber auf deine Absage reagiert^^
Jemandem eine Absage oder einen Korb zu geben funktioniert niemals freundlich weil es einfach keine nette Geste ist. Man kann aber mit Ehrlichkeit und Verständnis bei seinem Gegenüber Punkten.
ok danke? Aber das ist nicht gerade sehr Hilfreich von dir.