Welche Fragen kann ich bei einer Schnupperlehre als Kauffrau stellen?

1 Antwort

Hallo raya19, ich grüße dich.

  1. Du solltest nicht "möchten" zu wirken, sondern interessiert und offen sein. Ein "wirken" ist gespielt, was ein anderer wohl sehr schnell merkt. Ein Sein ist echt, auch wenn du einen Fehler machst.
  2. Wenn Du deine Frage nicht mitteilst kann niemand wissen, welche Du schon auf dem Zettel hast. Folglich wäre es eine schöne Übung für Dich, wenn Du strukturiert denken lernst.
  3. Fragen nach Urlaub oder nach einem Gehalt sollten vermieden werden. Wer schnuppert, der sollte sich für den Inhalt der Tätigkeiten interessieren.

Ich grüße Dich und bleib gesund.

raya19
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)
Ich habe eine sehr gute Bewertung vom Team bekommen. Ich habe einen tiefen Einblick in der Berufswelt der Kauffrau bekommen und die Angestellten waren total freundlich zu mir. Ich denke auch, dass dieser Beruf zu mir passt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.