Welche Fragen kann ich bei einer Schnupperlehre als Kauffrau stellen?

1 Antwort

Hallo raya19, ich grüße dich.

1. Du solltest nicht "möchten" zu wirken, sondern interessiert und offen sein. Ein "wirken" ist gespielt, was ein anderer wohl sehr schnell merkt. Ein Sein ist echt, auch wenn du einen Fehler machst.
  2. Wenn Du deine Frage nicht mitteilst kann niemand wissen, welche Du schon auf dem Zettel hast. Folglich wäre es eine schöne Übung für Dich, wenn Du strukturiert denken lernst.
  3. Fragen nach Urlaub oder nach einem Gehalt sollten vermieden werden. Wer schnuppert, der sollte sich für den Inhalt der Tätigkeiten interessieren.

Ich grüße Dich und bleib gesund.

Vielen Dank für deine Antwort! :)
Ich habe eine sehr gute Bewertung vom Team bekommen. Ich habe einen tiefen Einblick in der Berufswelt der Kauffrau bekommen und die Angestellten waren total freundlich zu mir. Ich denke auch, dass dieser Beruf zu mir passt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

0

Was kann ich beim Schnuppern fragen?

Hallo zusammen, ich habe morgen einen wichigen Schnuppertag bei einem Verlag, für eine Ausbildung als Kauffrau. Ich habe sehr oft gehört, dass man beim Schnuppern möglichst viele Fragen stellen soll, da es besser ankommt. aber ich habe keine Ahnung was ich alles fragen kann. Ich habe ehrlichgesagt einbisschen Angst. Kann mir jemand helfen der vielleicht mehr Erfahrung hat? Wäre sehr dankbar!

...zur Frage

Was soll ich an einer Schnupperlehre fragen?

Hi Leute Ich gehe nächste Woche 2 Tage schnuppern als Polymechaniker. Habt ihr Ideen was ich für Fragen stellen könnte. Und muss man die Fragen auswendig lernen oder kann man sie aufschreiben?

...zur Frage

Vorteile und Nachteile im Beruf Tierpfleger?

Ich bin heute einen halben Tag schnuppern gegangen und fand es so lala.

Die Schnupperlehre würde bis am Freitag gehen aber ich habe ab übermorgen wieder Schule nun soll ich sie morgen abbrechen oder bis Freitag durchziehen?

Ich hätte noch chancen für eine Lehrstelle.

Muss man in diesem Beruf mit Herz und Blut dabei sein?

Was sind die Vorteile und Nachteile im Beruf Tierpfleger?

...zur Frage

Wie soll man für eine Schnupperlehre fragen?

Hallo Leute, könnt ihr mir sagen was ich sagen soll bevor ich dort anrufe und frage ob ich Schnuppern kommen kann?

...zur Frage

Ausbildung Kauffrau im Groß- und Außenhandel/Inhalte + Erfahrungen?

Hallo, ich fange im September eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel mit Schwerpunkt im Großhandel an & hätte ein paar Fragen an euch:

》Kann mir jemand genauere Tätigkeit während der Ausbildung in diesem Beruf nennen? 》Hat jemand Erfahrung mit diesem Ausbildungsberuf? Gefällt er euch? 》Ist 800 € brutto eine angemessene und gute Vergütung für das 1. Ausbildungsjahr?

Sorry für die vielen Fragen & vielen Dank für eure Antworten 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?