Angst vor Schnupperlehre?

1 Antwort

Schreib eine Liste mit deinen Eckdaten

Du heißt.......

Du hast einen Schulabschluss als............

Du möchtest eine Probearbeit als....................

und jetzt ganz wichtig

Weil.....................

, da solltest du etwas Zeit investieren, warum möchtest du gerade dort einmal zur Probe arbeiten, lass dir dafür eine gute Begründung einfallen!

Du solltest ruhig am Telefon sagen, dass du etwas nervös bist, das ist kein Beinbruch und bei einem Berufsanfänger erwartet normalerweise niemand einen "Telefonprofi"

Es wird auch nicht verkehrt sein, wenn du sehr nervös bist das mal zu Hause zu üben, am besten mit einer Freundin oder einem Freund oder den Eltern, aber wenn die keine Zeit haben bringt es auch schon was das mal alleine zumachen.