Schnupperlehre gefällt mir nicht - absagen?
Heyhouu!
Ich habe ein kleines Problemchen, nämlich schnuppere ich gerade als Landwirtschaftsgärtner und habe festgestellt, dass das überhaupt nichts für mich ist. Gerade mal diesen Morgen war ich dort. Soll ich nun absagen? Wenn ja was für ein Grund? Einfach die Wahrheit sagen ist doch das Beste, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
6 Antworten
nach nur EINEM tag kannst du doch noch überhaupt nichts zum (falsch bezeichneten) beruf sagen, abgesehen davon informiert man sich doch VORHER, welche arbeiten auf einen zukommen und DAS kann man auch in jungen jahren schon so halbwegs einschätzen, ob man lieber schwere körperliche arbeit im freien macht, oder doch besser im büro herumhängt.
Heyhou! Danke für deine Antwort :) Du hast Recht, ich hätte mich besser informieren können, was auf mich zukommen würde. Ich habe deine Antwort als hilfreichste gewählt, weil du mit all dem geschriebenen Recht hast. Vorbereitung ist der Schlüssel. Ich habe die ganze Woche "überstanden".
Hi , wenn du da NICHT mehr hinwillst musst du sagen : das ist nichs für mich. oder wenn du nur absagen willst gibt's viele möglich keiten z.B ( Ich bin krank oder mich hatt es mit dem Fahrrad auf den mund gelassen) Lg TheKiller5000
Falls es von der schule aus ist sag es deinem Lehrer und dann versteht er dass sicher.
falls es privat ist sag es deinem arbeitgeber.
Du solltest schon eine Weile durchhalten. Nach einem Tag kannst du dir doch kein Urteil bilden.
geh noch 1-2 tage hin und sag dann höflich das kannst du dir leider nicht vorstellen und war trotzdem toll mal einen enblick zu bekommen aber du hast gemerkt es ist mnichts für dich