Schnuppern absagen?aber wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es in Deiner Wunsch-Kita nicht mit einem Arbeitsplatz klappen sollte, wäre die andere dann noch eine Option? Dann würde ich mir diese Stelle auf Fall noch warm halten und das "Schnuppern" dort am Mittwoch wahrnehmen oder verschieben und nicht direkt ganz canceln. Wenn Dir aber jetzt bereits zu viele negative Punkte aufgefallen sind, würde ich absagen.

Alles Gute!

Hmm. bin mir nicht mehr so sicher. An sich der Umgang mit den Kindern (Konzept, Regeln, etc. ) sind gut aber eben die Organsiation und kommunikation nicht. Ausserdem wäre ich in meiner Wunschkita die Gruppenleiterin (dass ist sozusagen das höchste was man in unserem beruf ereichen kann) und in der am Mittwoch wäre ich eine Miterzieherin, dass ist einfach eine ausgelernte Fachperson aber mit nicht wirklich viel Aufgaben. Und ich möchte mehr Verantwortung bekommen und dass würde ich in meiner Wunschkita bekommen.

@miranda12345678

Dann verschieb den "Schnuppertag" bei der anderen Kita. Wenn es mit Deiner Wunsch-Kita klappt, kannst Du immer noch absagen.

TOI, TOI, TOI...

dann ruf an und sag denen das du noch eine andere Schnupperstelle hast - das werden die verstehen

Du kannst denen ruhig sagen/schreiben, dass du auch noch andere Bewerbungen am Laufen hast und dir ein anderer Termin dazuwischen gekommen ist und entsprechend um Terminverschiebung bitten.