Computer funktioniert nicht wie er soll?

4 Antworten

Das Problem ist Avira, falls du es hat. Hatte genau das gleiche Problem und habe Avira im abgesicherten Modus deinstalliert. Seitdem klappt alles wieder normal - Windows reset/PC reset etc. ist nicht notwendig.

Falls du Avira Virenschutz installiert hast, dann diesen im abgesicherten Modus deinstallieren!

Seit gestern verursacht Avira genau das beschriebene Problem!

Zugang zum abgesicherten Modus:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/starten-des-pcs-im-abgesicherten-modus-unter-windows-92c27cff-db89-8644-1ce4-b3e5e56fe234

CatsEyes  08.12.2023, 21:39

Davon habe ich noch nirgends gelesen, und ich lese 'ne Menge. Woher weißt Du das? Mal abgesehen davon, dass Avira nicht auf meine Rechner kommt.

Vielleicht innen mal sauber machen. Manchmal genügt schon ein Staubfussel an der falschen Stelle und der Rechner buggt