PC friert ein auf YouTube?

1 Antwort

Tritt das Problem schon lange auf?

Also wenn etwas einfriert dann is ein Ramfehler sehr wahrscheinlich, wenn du mehrere Riegel nutzt kannste ihn mal auf einen Riegel zb starten und schauen obs dann immernoch passiert...nur fürn hardware defekt...

Ich hoffe du hast dieselben Ramtypen benutzt und das auf die CPU angepasst.

Thomas945
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort Ich habe das Mainboard bereits mit einem RAM Riegel betrieben. Leider tritt das Problem auch dann auf. Leider hatte ich vor 2 Jahren das Problem mit dem einfrieren schon mal gehabt, jedoch konnte dies durch eine Aktualisierung des BIOS behoben werden. Genau ich verwende RAM mit der entsprechenden Speichergeschwindigkeit (3000) Ich verwende das Asus Z-390H-Gaming.

ewigsuzu  17.10.2021, 16:41
@Thomas945

Dann is es möglich das der Ram von anfang an defekt gewesen is, leider passiert sowas häufiger, ich würde mir einfach mal nen Ram mit garantie kaufen den du zurück geben kannst wenn das problem dadurch nich behoben wird. Ansonsten Netzteil leistung haste genug wah? und lass mal den Taskmanager laufen unter Leistung den Ressourcenmonitor bevor er einfriet muss irgendeine spitze kommen, und das versuch mal dir anzusehen soweit möglich.

Thomas945
Fragesteller
@ewigsuzu

In der Ereignisanzeige erscheint die Fehlermeldung mit dem Code 41. Aber vielen Dank für den Tipp. Genau das Netzteil habe ich von 450 Watt gegen eines mit 750 Watt ausgetauscht an Power hoffe ich mal sollte es nicht fehlen. Ich kann mal einen RAM bestellen und mit dem Verkäufer besprechen ob ich diesen wenn der PC immer noch einfriert zurückbringen kann.

ewigsuzu  17.10.2021, 16:47
@Thomas945

aha der fehlercode is doch mal was, und jetzt bitte den ganzen fehlercode dazu dann kommen wir weiter...

ewigsuzu  17.10.2021, 16:48
@Thomas945

code 41, steht auch fürn kernelfehler, also kann das auch an der cpu liegen, was mein zweiter verdacht wäre, ja 750 reichen in der regel.

Thomas945
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich habe vor einem halben Jahr circa die CPU ausgetauscht durch einen (I9 9900Kf). Kernel Power 41 kann auch für den Prozessor sein das wusste ich nicht.

ewigsuzu  17.10.2021, 17:27
@Thomas945

kernelpower ja natürlich kernel ist die cpu die besteht doch aus kernen die arbeiten.

Thomas945
Fragesteller

Vielen dank ich versuche das Betriebssystem neu zu installieren. Mal schauen ob dies vielleicht hilft. Ich möchte vorerst kein Geld für solche Reparatur Software ausgeben bei der nicht gewährleistet ist ob dies wirklich hilft.

ewigsuzu  18.10.2021, 18:50
@Thomas945

ich schlage dir keine kostenpflichtigen Lösungen vor, warum auch; in dem Link steht nur was man wie tun soll.

Thomas945
Fragesteller

Entschuldigung es sollte nicht so rüber kommen ich habe das auch nicht so interpretieren wollen.