RAM wird nicht erkannt, obwohl alles neu ist?

4 Antworten

Wenn der PC startet liegt es nicht unbedingt am Arbeitsspeicher. Ist die Grafikkarte richtig angeschlossen bzw. hast du geprüft, ob es nicht am Wiedergabemedium liegt?

Alles schon doppelt geprüft.

0

Hast du auf die richtige Belegung geachtet? Versuch es Mal mit einem einzigen Stick.

Ansonsten vielleicht Mal ein BIOS Reset mit dem Jumper durchführen, vielleicht hilft das.

Alles schon versucht

0
@TheAsp

Und wenn du einen andern RAM nimmst? Klingt nach defekten Mainboard!

1
@RedgePro

Ich hab auch schon ein anderem RAM Versucht. Denke ich auch

0
@TheAsp

Ärgerlich... Aber wenn es mit gar keinem RAM startet auch nicht einem Stick trotz Reset dann kann es eigentlich nur defekt sein.

0

Aloha TheAsp,

wie hast du denn den RAM eingebaut? Magst du mal ein hochauflösendes Bild hochladen?

Sicher dass die RAM-Leuchte leuchtet? Welche Farbe leuchtet?

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hab den RAM AN jeder Position ausprobiert. Sie beutet gelb und es steht dran, dass es RAM ist

0
@TheAsp

Super, wollte nur nachschauen ob du auch das Handbuch gelesen hast und es wirklich an dem RAM liegt.

Schonmal den MemOK Schalter umgelegt(ausgeschaltet)?
Schau auch mal hier ob der RAM mit dem Board kompatibel ist.

0

rip du bist jetzt mit death on arrival versuch andere ram slot plätze und nur ein ram stick wenn garnichts funktioniert dann dead on arrival

Okey, ja shit. Hab schon alles versucht sogar RAM aus dem anderen PC

0
@TheAsp

mainboard hat villeicht defekt versuch mal troubleshoot versuch mal ohne ram zu booten und kucken was da passiert und wenn nichts hilft mach noch bios batterie rein und raus

1

Was möchtest Du wissen?