RAM wird nicht erkannt, obwohl alles neu ist?

4 Antworten

rip du bist jetzt mit death on arrival versuch andere ram slot plätze und nur ein ram stick wenn garnichts funktioniert dann dead on arrival

TheAsp
Fragesteller

Okey, ja shit. Hab schon alles versucht sogar RAM aus dem anderen PC

Bardegerder  31.01.2019, 18:43
@TheAsp

mainboard hat villeicht defekt versuch mal troubleshoot versuch mal ohne ram zu booten und kucken was da passiert und wenn nichts hilft mach noch bios batterie rein und raus

Aloha TheAsp,

wie hast du denn den RAM eingebaut? Magst du mal ein hochauflösendes Bild hochladen?

Sicher dass die RAM-Leuchte leuchtet? Welche Farbe leuchtet?

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
TheAsp
Fragesteller

Ich hab den RAM AN jeder Position ausprobiert. Sie beutet gelb und es steht dran, dass es RAM ist

Hydroxo  31.01.2019, 18:47
@TheAsp

Super, wollte nur nachschauen ob du auch das Handbuch gelesen hast und es wirklich an dem RAM liegt.

Schonmal den MemOK Schalter umgelegt(ausgeschaltet)?
Schau auch mal hier ob der RAM mit dem Board kompatibel ist.

Wenn der PC startet liegt es nicht unbedingt am Arbeitsspeicher. Ist die Grafikkarte richtig angeschlossen bzw. hast du geprüft, ob es nicht am Wiedergabemedium liegt?

TheAsp
Fragesteller

Alles schon doppelt geprüft.

Hast du auf die richtige Belegung geachtet? Versuch es Mal mit einem einzigen Stick.

Ansonsten vielleicht Mal ein BIOS Reset mit dem Jumper durchführen, vielleicht hilft das.

TheAsp
Fragesteller

Alles schon versucht

RedgePro  31.01.2019, 18:59
@TheAsp

Und wenn du einen andern RAM nimmst? Klingt nach defekten Mainboard!

TheAsp
Fragesteller
@RedgePro

Ich hab auch schon ein anderem RAM Versucht. Denke ich auch

RedgePro  31.01.2019, 23:16
@TheAsp

Ärgerlich... Aber wenn es mit gar keinem RAM startet auch nicht einem Stick trotz Reset dann kann es eigentlich nur defekt sein.