Vga Led?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für diese CPU braucht das Board die Bios Version 3803. Das kommt, weil du ein Board mit altem Chipsatz gekauft hast. Also entweder Bios Update machen (im Handbuch schauen, müsste bei Asus auch so funktionieren mit dem passenden USB Stick), oder anderes Board mit 400er Chipsatz kaufen.

JustinBerge0701
Fragesteller

Okay vielen dank aber geht das denn wenn ich keinen Bildschirm Habe? Ich kann ja dadurch das er nicht durch bootet nix sehen:/

burninghey  28.09.2018, 14:08
@JustinBerge0701

Genau das musst du im Handbuch nachgucken, aber wenn ich mich nicht sehr irre können die Asus Boards das.

Konntest Du Dein Problem mittlerweile lösen?`Ich habe nämlich hier das gleiche Problem:

Mainboard: Asus ROG Strix X370-F Gaming

Graka: AREZ STRIX RX580

Prozessor : RYZEN7 2700X

Falls Du eine Lösung hast, wäre es nett, wenn Du sie mit mir teilen könntest.

JustinBerge0701
Fragesteller

Ja mein mainboard war leider kaputt aber du musst sowieso ein neues bios auf das mainboard flashen da der ryzen cpu nicht mit diesem kompatibel ist:/

BradyPittchen  27.10.2018, 20:23
@JustinBerge0701

Dein Mainboard hat doch aber auch die Graka nicht erkannt. Hast Du das BIOS nun irgendwie geflasht und die Graka zum Laufen gebracht oder einfach das Mainboard direkt umgetauscht?

JustinBerge0701
Fragesteller
@BradyPittchen

Hab das Mainboard direkt zurück geschickt und daran lag es auch. Offensichtlich war es von Werk aus kaputt meinte zumindest Asus

Ja und zwar mein mein erstes mainboard kaputt und beim zweiten musst du ein neues bios drauf machen lassen weil der ryzen prozessor mit diesem nicht kompatibel ist:/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung