DRAM LED leuchtet Orange und PC bootet nicht?

1 Antwort

3600mhz ist eine Übertaktung. Offiziell unterstützt der Prozessor nur 3200mhz ramtakt. Normalerweise sollten 3600mhz aber trotzdem gehen auch wenn 4 Sticks ziemlich anspruchsvoll sind zu betreiben für den Speicherkontroller.

Am einfachsten wäre es erstmal das BIOS zu resetten. Das kannst du über Strom trennen und anschließend falls vorhanden den BIOS reset Knopf drücken oder die kleine Knopfzellen Batterie für ne Minute entnehmen.

Anschließend wieder ins BIOS gehen, xmp aktivieren und manuell den ramtakt auf 3200mhz oder bissl unter 3600mhz halt.