AMD Ryzen 5 5600x zu langsam?

3 Antworten

NEIN sicher nicht

Das kommt auf die Kombi an

Wenn Du nicht haargenau auf das i-Tüpfelchen die identische Hardware nutzt und auch Win wie bei den Tests, dann schaffst Du den Wert nicht

Dazu kommt noch, daß CPUs generell Produktionsschwankungen unterliegen

Vanessa3456
Fragesteller

OK macht der Cinebench Score was beim gaming aus ?

Vanessa3456
Fragesteller

Naja wenn der Score schlechter ist ist der Prozessor ja nicht so schnell

MichaelSAL74  13.09.2021, 17:29
@Vanessa3456

Nochmals: Wenn Du nicht haargenau die identischen Hardware-Komponenten wie in dem Test zur Verfügung hast, wo Du die Scores her hast, dann kannst Du den Score nicht vergleichen

Desweiteren: Hast Du bei Prozessoren generell eine Produktionsserienstreuung

Die Anfrage ist zwar schon etwas her, aber habe ein ähnliches Setup (B450-F Strix Gaming, 5600 (nicht X), 2070 Super, 2x16GB G.Skill Ripjaws 300 CL16) und komme bei Cinebench R23 auf 11300 Punkte :-) top zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte GandalfAwA bestätigt

Ganz normales Ergebnis für einen 5600X

Vanessa3456
Fragesteller

OK aber haben aber über 11000 Punkte

sgt119  13.09.2021, 17:31
@Vanessa3456

Auch das ist normal, die CPUs takten alle ein wenig unterschiedlich hoch

GandalfAwA  13.09.2021, 17:37
@sgt119

Eventuell kann Vanessa die Kühlung der CPU noch verbessern und dann kann der Ryzen 5600 etwas mehr Turbo anwenden um doch noch 11.000 Punkte zu schaffen. 😉