Guter Cinebench wert gleich gute gaming Performance?

2 Antworten

Nein. Cinebench ist synthetisch, ist bestenfalls ein anhaltswert.

Zudem kann man das nicht 1:1 vergleichen, dazu musst du ein genau identisches System haben und dann auch noch Clear.

Und als zweites, jede CPU ist individuell und hält den Takt anders.

Was habe ich von einem Benchmark der ein einmaliges Ereignis widerspiegelt aber nicht die Gesamtsituation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Inwiefern schlecht? Gibt genügend Benchmarks auf YouTube (zB Gamers Nexus).

Woher ich das weiß:Hobby – Schon bevor ich lesen konnte gespielt 😅
Vanessa3456
Fragesteller

Ich habe nur 10450 Punkte bei Cinebench r23