Amd Ryzen 5 5600x vs 7 5800x?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Frage 2: NEIN! 50%
Frage 1: NEIN! 25%
Frage 2: JA! 25%
Frage 1: JA! 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

von der Performance her besteht schon ein Unterschied. Fürs Gaming reicht der Ryzen 5 5600 allerdings locker aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Frage 2: JA!

Wenn du bei Geizhals vergleichst und den Ryzen 7 5800X als Angebot bekommst würde ich zugreifen. Wenn nicht lohnt sich der 5600X mehr.

Die Prozessoren sind aber beide super. Ich bereue den Kauf vom 5800X nicht.

Also 5600x reicht, je nach Preisunterschied würd ich zum 5700x greifen

Wobei ich aktuell nicht weiß, wie die Preise eh sind, nachdem bald täglich die Preise sinken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
  1. Nein.
  2. Nein.
  3. Für beide lohnt es sich nicht mehr Geld auszugeben.
Frage 2: NEIN!

Nein preis/leistungstechnisch lohnt sich das nicht das sind nur ca 5-7% mehr gaming peformance