AMD Ryzen 5 5600x Temperatur?

2 Antworten

Solange die unter 100 sind ist eigentlich alles okay, die können sogar höhere Temperaturen installieren. Hast du einen ordentlichen Airflow im Gehäuse? Falls nicht, kann die Anschaffung einer AIO hinfällig werden.

Vanessa3456
Fragesteller

ich habe ein richtig gutes Airflow habe nach 4 Stunden Gaming eine bei 30Grad

73 Grad unter Vollast sind sehr gut.

Vanessa3456
Fragesteller

ok also brauche ich überhaut keine Wasserkühlung und wenn würde mir eine Wasserkühlung mit einen Lüfter reichen

techfan042  14.02.2021, 19:25
@Vanessa3456

Du brauchst keine Wasserkühlung.

Eine mit einem Lüfter ist unnötig.

Die würde wahrscheinlich eher schlechtere Temperaturen haben als ein guter Luftkühler.

120mm AIOs verbaut man nur in sehr kleinen Gehäusen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Vanessa3456
Fragesteller

als bekomme ich mit einer Wasserkühlung mit 2 3 Lüfter bessere Temperaturen hin wie jetzt

techfan042  14.02.2021, 19:38
@Vanessa3456

Mit 3 sicher, mit 2 wahrscheinlich nicht wesentlich besser.

Die Frage ist aber warum? 73 Grad sind top, du musst die gar keine Gedanken machen.

Vanessa3456
Fragesteller

ja weil ich denke das mein PC so dann besser aussieht