Temperatur gut?

3 Antworten

Die Temperaturen sind absolut in Rahmen und kann man so lassen. Laut AMD soll die temepratur nicht 90° übersteigen und da bist du drunter also alles im Rahmen :)

ILM321  06.04.2022, 14:43

Ich hab nochmal geschaut, beim ryzen 5 5600x sind maximal sogar 95° angegeben, bei den anderen ryzen 5000er Chips sinds 90°

75 - 80 °C sind eine normale Themperatur, sofern man keine Wasserkühlung hat, dort sollte die Themperatur 5 - 10 °C kühler sein. aber da CPUs bis 95 °C aushalten ist deine Themperatur auf keinen fall kritisch.

Woher ich das weiß:Hobby
lordanterman
Fragesteller

Habe eine Wasserkühlung, allerdings läuft die nicht annähernd auf maximaler Lüfterdrehzahl😂

Samu2  06.04.2022, 14:51
@lordanterman

Ist bei mir auch so und bei mir wird die Temperatur auch bis 80 °C unter last. In Zukunft habe ich vor eine bessere Wärmeleitpaste zu nutzen

Alles unter 100°C ist okay für eine CPU, vorallem für Belastungstests oder schwere Arbeiten wie eben Cinebench sind 80°C auch normal. Alles gut also.