88 C grad bei Cinebench R23?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für Cinebench sind die Temperaturen relativ normal. Für einen eher schwächeren Kühler sowieso.
Wie sieht es denn unter normaler Last aus?

LG

Hallo,

mit Cinebench R23 auf eine Temperatur von unter 90 Grad zu kommen,

ist gar nicht schlecht.

Kommt eben auch auf die CPU an,
und wie oft du CiBe 23 laufen lässt.

Auch mal single core.....

Also, der Arcitc Freezer 7X CO,
dürfte da keinerlei Schwierigkeiten haben. 😎😎😎

Bild zum Beitrag

Den würde ich auch immer gerne nehmen,
wenn das Häubchen nicht immer,
bei RGB-RAMs, im Wege wäre.

Und immer schön ausstauben!

Falls es im Hochsommer,
wieder so an die 40 Grad Sonnenstunden kommen könnte,
was ja keine Seltenheit mehr ist,
dann wird es schon zu Einbrüchen kommen.
Aber da tut sich selbst eine teure Wasserkühlung schwer.

Hansi

 - (Prozessor, CPU, Temperatur)

Kommt ganz auf die CPU an, manche throtteln schon bei 85°C andere erst bei 100, oder mehr.

Wenn du außer Cinebench nicht machst, was die CPU komplett auslastet, ist es aber egal, solange du nicht an die Grenze kommst.

Hallo,

Wenn die Temperatur nach 10 Minuten nicht an den 100 kratzt, ist der Kühler vollkommen ok. Allerdings gilt das auch im Hochsommer!!(Ich mache dann immer die Seitenwand ab)

Ein Benchmark Test ist Stress für CPU und GRaka, also gehen deine mESSWERTE IN Ordnung

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer