Cinebench Punkte niedrig?
Hey, ich habe einen i5-12600K, aber im Cinebench erreiche ich im Multicore-Test nur etwa 700 Punkte. Die Temperatur liegt dabei zwischen 70 und 75 Grad, und die Core-Geschwindigkeit taktet auf 4,4 GHz. Eigentlich sollten die Punktzahlen deutlich höher sein. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Hier die Screenshots aus hwinfl
2 Antworten
Welcher Cinebench? Da gibt's jede Menge verschiedene, und natürlich fallen da auch die zu erwartenden Punktzahlen bei bestimmten Modellen start unterschiedlich aus.
Müsste? Der genannte Prozessor sollte selbst unter schlechtesten Bedingungen nicht so eine niedrige Punktzahl erreichen können.
Im Cinebench 2024 wird der genannte Prozessor mit durchschnittlich 900 Punkte angegeben, im Cinbench R20 Singel Core mit 750.
Ja das ist der Cinebench r23 womit ich das getestet habe und das im Multi-core um die 720 Punkte ist schon heftig
Könntest du ein Screenshot aus HWinfo64 anhängen, in dem man sämtliche Sensoren der CPU nach einem Run sehen kann?
PL1 und PL2 sind beide auf 4000W gesetzt? Das erklärt zwar noch nicht das Problem, das sollte so aber definitiv nicht sein.
4,4GHz auf den P-Cores passen. Sind die E-Cores denn aktiv?
Und sicher dass es der Cinebench r23 ist? Kannst du nen Shreenshot davon hochladen?
Aber trotzdem sind 720 Punkte im Multi-Core viel zuwenig für die CPU.
Mh, auch sehr niedrig. Wie takten denn die P und E Cores während des Tests?
Cinebench r23 müsste dieser sein