Ryzen 5 5600x ist mein Cinebench R 23 score schlecht?

2 Antworten

Wenn der CPU Stock ist passt das!

Du musst bedenken daß viele von den Tests die man online sieht auch auf einem frisch installierten Betriebsystem sind ohne irgendwelche rgb Software oder Virenschutz oder so der im Hintergrund läuft.

nessialber
Fragesteller

ja ok ne das lauft bei mir alles habe das organal Viren Schutz drauf und von Corsair die Software und von Rayzer ist das echt nomal sind fast 1000 Punkte unterschied

ILM321  17.11.2021, 10:38
@nessialber

Kann durchaus soviel ausmachen. Was bei AMD auch was ausmacht ist die Temperatur vom Chip. 10° bessere Temperaturen machen oft knapp 100mhz höheren takt. Deshalb je besser der kühler ist je höher ist die Leistung. Und du kannst dir vorstellen daß Tester meist ne größere Wasserkühlung nutzen.

nessialber
Fragesteller

habe eine aio verbaut komme nei uber 70 cgrad

Ist zwar schon etwas her, aber habe ein ähnliches Setup (B450-F Strix Gaming, 5600 (nicht X), 2070 Super, 2x16GB G.Skill Ripjaws 300 CL16) und komme bei R23 auf 11300 Punkte :-) top zufrieden