Kühler für Ryzen 5600x?

3 Antworten

Für einen 5er Ryzen reicht der Boxed Kühler eigentlich, es sei denn du übertaktest die oder hast es vor.

Ich selber habe vor meiner Wasserkühlung auch den Boxed Kühler für meinen 5600x genutzt und das ging voll fit.

Wenn du aber merkst dass der nicht hinterherkommt, dann spar nicht am Kühler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fürs "normale" Gaming würde ich einen "Default-Kühler" eher nicht empfehlen.

Fürs Hardcore-Gaming (mit Overclocking und allem PiPaPo) würde ich sogar eine Wasserkühlung vorschlagen.

Ich habe mir für meinen Ryzen 7 7800X3D einen "be quiet! Pure Rock 2 Silver BK006" als Kühler ausgesucht und bin damit sehr zufrieden. Aber ich lege bei meinem Compi auch eher Wert auf Videobearbeitung denn auf Gaming.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Nimm nen AK400 Zero Dark Plus oder nen Spartan 5

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.