Guter & günstiger CPU-Kühler/Lüfter für 5800X3D?

5 Antworten

Mugen5, Brocken3, Dark Rock Pro 4, Big Macho oder auch den König NH-D15 (D14, wenn der D15 nicht passt)... Die würden mir spontan einfallen, es gibt aber etliche 140mm und auch ein paar 120mm Kühler, die sich gut eignen.

Hi,

der hat 105W, dann sollte wohl ein Püster ab 180W TDP reichen. Ich liste mal alles brauchbare hier auf. Die flüsterleisen bevorzugt natürlich

Das bleibt dann übrig

CPU-Kühler im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
schortkramer  18.02.2023, 21:09

kannst dich nicht nach der Abwärme richten, das Problem ist die Architektur und die Platzierung.

heizfeld  19.02.2023, 07:02
@schortkramer

doch, muß man sogar 105W können nicht mehr als 105W Wärme erzeugen physikalisch unmöglicht. Und wie könnte der Kontakt des Kühlkörpers inniger sein? (ausser wenn man ihn köpft usw)

Wenn die Abfuhr der Luft beeinträchtigt ist liegt das nicht am CPU-Kühler Duo, dafür wählt man den Airflow und die (Gehäuse)lüfter aus.

Hallo,

ich persönlich würde hier zum beQuiet Dark Rock 4 Pro greifen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler