LC-CC 120 für Ryzen 7 5800x3D ausreichend?

4 Antworten

Hallo,

ja - der Kühler reicht aus für den Prozessor.

LG

Ja, der reicht. Die CPU hat eine TDP von 105 Watt und der Kühler schafft 180 Watt.

Ja, der Verbrauch der 5800x3d ist gering. Allerdings sind die Temperaturen dennoch schlecht, weil der stacked cache den Wärmeaustausch behindert.

Also, es wird reichen, die Temps werden dennoch nicht besonders gut sein, sie wären aber auch mit potenteren Kühlern nicht viel besser.

KyleHendrix
Fragesteller

Also würde hier nur eine Wasserkühlung bessere Kühlwerte erzielen?

KolnFC  17.02.2023, 16:17
@KyleHendrix

Vermutlich aber der Prozessor wird heißer als der 5800x, trotz niedrigerem Verbrauch, daran kann auch eine Wasserkühlung nichts ändern.

Wenn dein Gehäuse einen ordentlichen Airflow hat dann reicht das locker.