Ist der LC-Power Cosmo COOL LC-CC-120-RGB CPU-Lüfter Intel/AMD 180W leise?

3 Antworten

Naja leise wird der unter Last nicht sein. Schau dir lieber mal den Arctic Freezer 34 eSports an, da kannst du dann einen RGB-Lüfter draufschnallen wenns sein muss (z.B. einen Arctic P12 RGB).

Bei diesem Kühler wurde mehr wert darauf gelegt, dass er bunt blinkt als auf einen leisen und effizienten Betrieb. In diesem Bereich musst du dich noch zwischen guter Kühlleistung und sinnloser Beleuchtung entscheiden. Oder du musst etwas mehr ausgeben, damit du beides bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Nein , bauart- / und komponentenbedingt ist dieser Kühler unter Wärmelast leider kein wirklicher "Leisetreter" . Kühlen kann er zwar auch problemlos ausreichend , aber halt nicht wirklich leise .