Ryzen 7 3800X Wasserkühlung?

4 Antworten

Reichen tut er, sonst wäre er nicht dabei. Der Prozessor wird halt heißer und der Lüfter lauter als bei einem guten Kühler.

Bevor du dir überlegst, statt nem guten Kühler den Boxed-Kühler zu verwenden, würde ich mir erstmal überlegen, welchen Vorteil dir der Ryzen 7 3800X gegenüber dem 3700X bringt, abseits von 80€ weniger in der Tasche.

JungsIchPCfreak  20.07.2019, 20:43
Bevor du dir überlegst, statt nem guten Kühler den Boxed-Kühler zu verwenden, würde ich mir erstmal überlegen, welchen Vorteil dir der Ryzen 7 3800X gegenüber dem 3700X bringt, abseits von 80€ weniger in der Tasche.

Einfach nur etwas mehr Takt, ich finde das auch unnötig

Ich finde diesen Prozessor schlecht

100€ mehr als beim 3700X für etwas mehr Takt, kannst du nicht selbst übertakten?

Der Kühler sollte reichen, beim übertakten lieber einen stärkeren kühler (von be quiet) nehmen, aber übertakten tust du ja eh nicht, sieht man beim Prozessor...

Woher ich das weiß:Hobby – Alle sagen ich habe keine Ahnung von PCs, hört nicht auf mic

Wenn der Kühler der dabei ist nicht reicht würden sie ihn nicht dazu geben oder?

Wenn du übertaktest dann eine WaKü aber so ne.

Wenn ein boxed Kühler dabei ist, sollte er im Stock zustand für die CPU ausreichen.