AMD ryzen 7 3800x oder AMD Ryzen 9 3900x für VR und normales gaming?

3 Antworten

Hallo DT,

Du brauchst weder 3800 noch 3900, dennn der Ryzen 3600 ohne X reicht vollkommen auch für VR, nämlich für gut 140 FPS.

Du brauchst stattdessen eine starke Grafikkarte, also z.B. eine RTX 3070 die bald raus kommt. 😊

PS: Nur wenn Du irgendwann auch streamen willst, lohnt sich Ryzen 3700x.

DTMDSTN
Fragesteller

Moin, ich hätte da an die 3080 gedacht?😄🤔

Überfahren kannst du beide gleich gut. Sind dann am Ende halt platt 😂.

Ne spaß warte lieber noch auf ryzen 4.

Die sollen noch dieses Jahr rauskommen also falls du noch warten kannst dann auf jeden.

Du kannst warten, musst aber nicht

ich würde aber aktuell noch zu einem 3600 greifen