Welche Cpu ist besser?

wrglbrmpft  16.07.2023, 12:47

Ich finde den AMD nicht, nicht mal bei AMD selbst! Wie lautet die korrekte Modellbezeichnung?!

Redeye456
Fragesteller

Amd Ryzen 7 5600x3d

7 Antworten

Preisleistung ist AMD Ryzen besser und für gaming auf jeden Fall. Bei AMD machst du nichts falsch.!!!!

Die Antworten hier, da läuft es mir kalt den Rücken herunter...

Der Ryzen 5600X3D ist:

1. Noch gar nicht released auf dem Europäischen Markt.

2. Ein Ryzen 5 kein Ryzen 7

3. Mit Sicherheit nicht in der selben Preisklasse wie ein 12700K, weil es auch einfach noch keine Preise gibt.

Preislich ähnlich sind der 5800X3D und der 12700K.

Im Gaming ist der 5800X3D dem 12700K weit voraus, weil der gestapelte 3D-VCache unheimlich gut für die Gaming Performance ist.

Wenn du viel Produktives machst, ist der 12700K schon eher was, wobei Intel CPUs sehr viel Strom hungriger sind als die AMD CPUs.

Für wäre es ganz klar der Ryzen 7 5800X3D. Braucht weniger Strom, bessere Gaming Performance und noch etwas günstiger als der 12700K

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastle seit 10 Jahren gerne an PCs & Co.

Hallo,

ich nehme an, dass du den Ryzen 7 5800x3D meinst. Dieser ist - was Gaming anbelangt - leistungsstärker als der i7 12700K.

LG

Der Ryzen 7 5600x3D ist ausschließlich in Nordamerika und selbst dort nur in Microcenter zu finden.

Du müsstest den also importieren wodurch das ganze dann nochmal nen gutes Stück teurer wird, wenn du überhaupt eine Möglichkeit findest an eine ranzukommen. Diese CPUs sind praktisch "Restbestand" Ware und daher nur in geringer Zahl verfügbar, weswegen sie auch nur von einer einzigen Ladenkette vertrieben werden.

Die sind aber nicht in der selben Preisklasse.

Der 12700K ist natürlich besser, kostet aber wahrscheinlich doppelt so viel.