Intel Vs Amd CPUs?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

AMD 67%
Intel 29%
Sonstige 4%

9 Antworten

AMD

Seit AMD mit Ryzen an den Markt ging definitiv AMD. Intel hat den Markt viele Jahre angeführt und AMD im Schatten stehen lassen und das hat sich mit den Ryzen-CPU wieder radikal geändert.

Vor vielen Jahren bin ich ausschließlich AMD gefahren, da waren diese CPU aber auch wirklich überragend. Es kam die Zeit in der AMD stark nachgelassen hat und Intel sich schnell durchsetzen konnte, dann bin ich auch einige Jahre auf Intel gefahren.

Jetzt steht momentan AMD für mich an der Spitze und werde bei AMD bleiben solange die Preis-/Leistung das gerechtfertigt.

Ich hoffe aktuell auf die neuen GPU´s die Ende 2021 von AMD kommen sollen, die "BigNavi" könnten NVIDIA vom Thron stürzen und ich gehöre zu den ersten die NVIDIA nach über einem Jahrzehnt den Rücken kehrt wenn das bei AMD endlich was anständiges wird.

AMD konnte schon immer mit den besseren Preisen antreten, die Leistung hingegen war nicht immer das was man sich gewünscht hätte. Prinzipiell hat man von AMD/Radeon potente Hardware erhalten, hat bei Intel bzw. NVIDIA aber mehr Leistung erhalten - allerdings auch für deutlich mehr Geld.

Nimmt man aber z.B. die RX 5700 XT erhält man damit eine durchaus potente GraKa die der 2070 Super auf jeden Fall das Wasser reichen kann, bezahlt aber für die RX von AMD deutlich weniger als bei NVIDIA für die RTX.

Intel

Ich hatte mal Intel und bin dann zu AMD und wollte dann eine neue CPU upgraden, aber Pustekuchen, ich brauchte ein neues Board usw., bei Intel hätte ich eine neue CPU bekommen ohne Wechsel.

Also draus gelernt und zu Intel, damit waren 1200 € für die elende AMD Kiste für die Katze und seit 2017 habe ich nun meinen i7 7700k und ne 1070 und ich kann alles spielen. Und meine Kollegen, die AMD haben mit denen kann ich z.B. kein Escape from Tarkov spielen, weil die AMD Kisten ständig etwas haben.

Seit ich wieder Intel habe, hatte ich nicht ein Problem. Mit der vorherigen AMD-Kiste, das war ein Horror. Aber im Abi halt kein Geld gehabt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sonstige

Für maximale FPS bei Gaming: Intel

Besser für Rendering/Videoschnitt/etc: AMD

Besser in Preis/Leistung: AMD

So sagen es zumindest alle, hatte selber noch nie eine AMD cpu

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, 3. Semester.

Hallo,

zu deinen Fragen gebe ich folgende Antworten. :)

wollte mal fragen, welche CPUs ihr bevorzugt

Intel, da ich in meinem ganzen Leben fast nur CPUs von Intel hatte. Das gleiche gilt bei mir für MSI, be Quiet! und Samsung.

Und auch welche die bessere Preisleitung haben

Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat AMD.

Und auch die bessere Leitung generell

So einfach kann man das nicht sagen.

Gaming: Intel

Produktives: AMD

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren schon seit meiner Kindheit Mikrochips :)
AMD

AMD hat quasi gleiche Qualität wie Intel, aber ist weitaus günstiger und hält länger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ceeesy759  10.05.2020, 00:26

Hält länger... Wie hast du das getestet?