Neue CPU auf selbes Mainboard?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja - der Prozessor passt auf das Mainboard. Vorgängig ist noch ein BIOS Update notwendig. Wie dieses funktioniert, ist im Handbuch vom Mainboard erklärt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja. Es wird vermutlich aber vorab ein BIOS Update nötig sein.

Steht auf der Hersteller Seite des Boards. Dort gibt es auch CPU kompabilitätslisten. Dann weisst du welche CPU, ab welchem BIOS läuft.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

klar, das Mainboard ist gut. Bios-update machen un drauf mit der CPU.

Ja, das kannst du. Beide Prozessoren sind kompatibel mit dem Mainboard und es sollte keine Probleme bei der Installation geben. Wichtig ist, dass du die neueste BIOS-Version auf dem Mainboard installiert hast, damit alle Funktionen ordnungsgemäß funktionieren.

du musst vorher ein Bios update machen ansonsten ja habe ich auch so gemacht mit meinem Mainboard Asrock B450 Pro 4 da musste ich auf das neuste Bios Updaten

da steht auch bei der Hersteller Seite welches Bios Update die CPU unterstützt