Mainboard DRAM LED leuchtet?

2 Antworten

Damit der i7 7700K in einem Board mit Z170 Chipsatz funktioniert, braucht das Board ein Bios Update! Ohne gehts nicht.

Du brauchst bei diesem Board mindestens die Bios Version 1.9

Schau ins Handbuch, ob du das Bios flashen kannst ohne den Computer zu nutzen. Das geht manchmal per USB Stick an einem bestimmten Port.

nomis2001sk
Beitragsersteller

Oder wäre es besser wenn ich mir gleich ein neueres Mainboard (zum Beispiel das MSI Z270 GAMING PRO CARBON) kaufe und das Z170A sli plus zurück gebe.

burninghey  17.08.2017, 12:00
@nomis2001sk

Kannst du beides machen. Oder du bringst dein Board zu einem Händler vor Ort und bittest ihn, für n 10er ein neues Bios zu flashen.

nomis2001sk
Beitragsersteller
@burninghey

Das Board hab ich gestern schon zurück geschickt weil ich dachte es wäre kaputt, daher hätte ich mir das selbe Board noch mal gekauft. Aber da bietet es sich an gleich die bessere Version zu kaufen

nomis2001sk
Beitragsersteller

Es sieht leider so aus als würde ich mir eine weitere CPU kaufen müssen.Würde dieser reichen um das BIOS zu updaten.

Intel Celeron G3900
nomis2001sk
Beitragsersteller

Danke für dises Antwort werde is in den nächsten Tagen testen ich hoffe das es so einfach getan ist.

Hast du den Ram in die richtigen Slots gesteckt? Mach mal einen raus.

nomis2001sk
Beitragsersteller

Habe schon alle vier RAM Riegel einzeln getestet bzw. zusammen und in allen möglichen Slots, und es kam immer das selbe dabei raus.

Danke für die schnelle Antwort