Orange DRAM LED leuchtet was heisst das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du in der Gebrauchsanweisung Deines Mainboard Typs nachlesen, die LED Bedeutungen in aller Regel erläutert.

Sollte der Verdacht naheliegen, dass Deine RAM Chips einen Hardwaredefekt haben kannst Du dies mit Linux Kiosk DVDs checken. Meist ist auf diesen DVDs ein Boot-Menü vorhanden, dass nicht nur eine Linux Live Distro enthält, auch einen RAM Checker. Ist gegebenfalls aber auch in Deinem PC-eigenen Boot-Menü enthalten.

Klingt aber insgesamt so, als müsstest Du alle Komponenten ausbauen, nacheinander einbauen und schauen, welche Komponente dafür sorgt, dass kein Bild angezeigt wird :-/

Ausschlussverfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CKH1981  13.02.2021, 19:32

Wie hast Du das Problem gelöst?