Ram led Leuchte?

Kerner  16.11.2021, 13:11

Welches Mainboard hast du?

Malik671
Fragesteller

Asus B550 A Gaming

4 Antworten

Beim

ASUS nimmst du AURA sync.

Schau erst mal nach ob alles schön eingeschaltet wird, beim Start.

Andere RBG Steuerungen beim Start ausschalten, so dass sie nur bei Bedarf einschaltet werden.

Manchmal beeinflussen sich die RGB Steuerungen gegenseitig. So dass sie dann gleichzeitig zugreifen wollen und sich gegenseitig eliminieren.

Da hilft oft nur stundenlanges Ausprobieren. Ich hab dabei schon geflucht wie ein Rumpelstilzchen.

https://www.youtube.com/watch?v=FT5vDmrO3Aw

Hansi

Malik671
Fragesteller

leider funktioniert Aura Bei mir nicht alle beide

Kerner  16.11.2021, 18:23
@Malik671

Also

ich habe drei ASUS Prime B350M-A und ein AUSU ROG Strix X370 und da funktioniert es.

Funktionieren wenigstens die Anderen LED RGB Sachen?

Es ist halt noch nicht so ganz ausgereift. Die Crucial LED Dinger kann ich leider nicht testen, die habe ich nicht.

Schau mer mal..

Hansi

Hallo

Hast du unter Windows auch die RGB Software für die Speicher installiert, damit du unter Windows die RGB Funktion der RAM Module steuern kannst?

https://www.crucial.de/products/memory/ballistix-mod-utility-ddr4

mfG computertom

Malik671
Fragesteller

Ja hab ich haha jedes mal egal welches Programm da steht keine gerät gefunden oder ich Kompatibel

computertom  17.11.2021, 20:39
@Malik671

Das einzige was mir noch dazu einfällt, die RGB LED's in RAM Modulen werden nicht über den Speicherbus angesprochen, sondern über den SM-Bus. Dieser ist Bestandteil des Mainboard Chipsets und wird über einen Treiber angesprochen. Vielleicht hilft die Aktualisierung des Mainboard Chipset Treiber Pakets. Und inkompatible RGB Programme fremder Hersteller können ebenfalls eine Störung der RGB Funktionen verursachen. Nicht jede RGB Software funktioniert mit jeder Hardware.

Wird wohl an einer RGB Software liegen die drauf zugreift. Überprüfe alle RGB software die du hast und schließe die auch mal.

Malik671
Fragesteller

Hab ich

Schau doch ob ein Kabel vielleicht kaputt ist oder in den Einstellungen