dLAN Devolo Haus leuchtet nicht mehr

2 Antworten

Danke für die Lösung "beide Adapter an Steckerleiste anschließen"!
Es hat mich gestern Abend Nerven gekostet.

3

Hat das jetzt etwas gebracht oder nicht?

0

Die Adapter synchronisieren - die Verschlüsselungstasten an den Adaptern innerhalb von 2 Minuten drücken.

Adapter zu weit entfernt - beide Adapter an Steckerleiste anschließen und die Verschlüsselungstasten drücken, danach wieder an den Verwendungsstellen anstecken, sofern die Adapter nicht defekt sind, behalten sie die Einstellung.

Oder du verwendest das Tool von devolo "dlan-cockpit", darüber kann man die Adapter auch synchronisieren.

Ach ja, manchmal hilft auch einfach den Adapter in der Dose zu drehen, sozusagen über Kopf einzustecken.

Devolo Dlan 500 Duo ausschalten?

Wie kann ich den 2ten Adapter ausschalten ohne ihn zu trennen, sodass a) er kein Lan weitergibt und b) kein Lämpchen leuchtet?

...zur Frage

Devolo DLAN 500 Wifi wird nicht erkannt

Hallo liebe Community, Ich besitze ein Devolo dLan 500 Duo (Der Adapter, der direkt über Lan mit den Router verbunden ist.) und 2 dLan 500 WIFI, die das Wlan Signal im ganzen Haus verteilen. Bis gestern Abend lief alles problemlos, dennoch leuchtet bei dem einen dLan 500 Wifi nur noch das Wlan Symbol, wobei das Haus Symbol keine Regung zeigt, und aus ist. Ich kann den besagten Adapter nicht über die Devolo Cockpit Software hinzufügen (Da dafür die Haustaste leuchten/blinken muss), noch kann ich den Adapter über die Security ID hinzufügen. Es sind alle im gleichen Haus und mittlerweile in einem Raum zur Problemlösung. (Sogar schon an einer Leiste getestet.) Was kann ich nun tuen, um den Adapter wieder zum laufen zu bringen?

P.S.: Ich kann den Adapter nicht reseten. Der entsprechende Knopf am Adapter scheint nichts zutun...

Danke für jegliche Hilfe schon mal im Voraus!

...zur Frage

DLAN Verbindung trotz besserer Leitung auf einmal schlechter. Was tun?

Hallo zusammen, haben von einer Vodafon 16k Leitung auf UnityMedia 150k gewechselt. Hat alles schön schnell funktioniert, mein Handy empfängt mit WLAN ca. 50 MB/s. Habe als LAN-Option das Devolo DLAN 500 duo Modem, und mit der alten Vodafon Leitung hat das auch gut funktioniert. Jetzt mit der UnityMedia Leitung bekomme ich 13 MB/s an den PC. Das kann ja irgendwie nicht sein. Bei dem Modem an meinem PC leuchtet der Haus-Button orange, das war vorher nicht der Fall. Was anders ist als bei Vodafon:

  • Neue Leitung
  • Neuer Router
  • Neuer Steckplatz für WiFi Box und für das Dlan Modem an der WLAN Box
  • Anderer Raum, wo Box steht.

Wie gesagt das Handy bekommt mehr MB/s ab, als mein PC trotz LAN Verbindung.

Ich finde 13 MB/s bei versprochenen 150 nicht gut oder akzeptabel.

Weiß einer, woran das liegen kann, oder wie ich es behebe?

Bitte sachliche Antworten ^^

LG

...zur Frage

Devolo direkt ans Modem anschließen (ohne Router dazwischen)?

Hallo, ich möchte mein Devolo Dlan 500 Wireless + gerne ohne Router verwenden. Wenn ich es aber mit LAN an das Modem anschließe, bleibt es beim Verbindungsvorgang z.b. am Handy bei "IP-Adresse wird abgerufen". Wie geht das / funktioniert das eigentlich?

...zur Frage

Devolo dlan 500 Wifi "Haus" leuchtet nicht mehr seit gestern was tun?

Also erstmal Hallo, bis gestern hat mein Devolo Verstärker noch einwandfrei funktioniert doch gestern Mittag hat auf einmal das Symbol mit dem Haus nicht mehr geleuchtet. Und die D-Lan Verbindung war verschwunden. Das Symbol mit dem W-Lan leuchtet immer für 10 Sekunden und dann blinkt es für 20 Sekunden und dann wiederholt sich das ganze. Hab es auch schon mit der Software von Devolo probiert. Aber diese findet den Verstärker nicht. Also insgesamt kann ich sagen dass Wlan sowie Dlan über den Verstärker nicht mehr funktioniert aber er ist nicht kaputt da das licht noch blinkt. Hoffe auf eure Antwort LG Euer Typ :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?