Dram led blinkt orange in 3 sekunden takt?

4 Antworten

Noch nie was von einem Bios Update gehört geschweige gemacht ?

Und man sollte sich an die Memory List vom Hersteller halten. Diese findest beim Hersteller zu deinem Mainboard. Wenn man andere Speicher verwendet die NICHT in dieser Liste stehen kann mitunter auch sowas passieren. Ebenso eine fehlende Bios Aktualisierung (Update)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
remills
Fragesteller

Also der Ram steht in der liste. Wie kann ich denn ein update auf dem bios machen?

Silberfan  16.04.2019, 13:04
@remills

Steht in dienem Handbuch zum Mainboard drin. Kannst das auch dir beim Hersteller ziehen wenn du es nicht mehr hast.

Wurde der RAM ausgetauscht und dann der Fehler festgestellt liegt's am neuen RAM. Ansonsten würde ich auf die CPU tippen hab schon öfter gehabt das wenn man die CPU aus dem Sockel nimmt bisschen rein pustet die CPU wieder drauf setzt alles wieder funktioniert.

Und darauf achten das du DIMM 0 und 1 bzw. 1 und 2 nimmst.

remills
Fragesteller

Nein das ist beim alten und neuen RAM, was genau meinen sie mit dimm 0 und 1?

RastaKopf  16.04.2019, 12:25
@remills

DIMM ist der Steckplatz für den RAM und auf dem Bild sieht es aus als wären 4 Steckplätze vorhanden. Je nach Mainboard ist es wichtig die ersten 2 zu benutzen. Normalerweise steht irgendwo klein dabei was welcher ist.

remills
Fragesteller
@RastaKopf

Davor gab es aber keine Probleme damit also mein anderer ram war auf DIMM 3

RastaKopf  16.04.2019, 12:32
@remills

Die RAM-bausteine mal abwechselnd getestet? Naja auch wenn man der Meinung ist das er vorher auf DIMM 3 war ein Versuch schadet ja nicht oder? Funktionieren tut es anscheinend nicht

vllt was mit den ram slots

remills
Fragesteller

Daran dachte ich auch kann man das irgendwie beheben?

yeetusyeetus  16.04.2019, 12:33
@remills

pust mal in der slots... sonst musste wohl nen anderes mobo ausprobieren