PC läuft aber kein Signal? CPU und RAM LED blinken?

2 Antworten

Schließ einen PC-Piepser an und frage dann nochmal mit Angabe der genauen Mainboardbezeichnung und der genauen Signalfolge. Dann könnte man eventuell Tipps geben. Ansonsten alles zerlegen, in Minimal-Ausbau nochmal starten - und, wenn das nicht hilft, mit anderen Komponenten testen.

https://www.ep-mediastore-ab.de/pc-speaker-beeper-piepser-mainb-p-73342.html?gclid=EAIaIQobChMIwufI4e-64AIVhuF3Ch1TdQJVEAQYASABEgL64PD_BwE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dafür gibt es dein Mainboard Handbuch. Da ist jeder Fehler aufgelistet und sagt dir was es ist.

Da steht einfach nur dass etwas nicht normal funktioniert

@NoManMan

Hast du denn den Buzzer beim Zusammenbau mit eingebaut? Also das Teil was den Fehlercode "piept"

@NoManMan

Dann die Frage beim Support auf der Herstellerseite stellen. Denn dass etwas nicht normal funktioniert, das konntest du auch ohne den Hinweis feststellen.