CPU und DRAM debug led blinken Abwechselnd, was kann ich tun?

Das ist der Aufbau

3 Antworten

Zieh mal die Stromkabel vom Mainboard ab (Main und CPU/8Pin), und steck die sauber neu ein. Eventuell gibt es hier ein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
FinnxFinn
Fragesteller

Habe ich gemacht, hat nichts gebracht,trotzdem danke

Versuche mal nur ein RAM-Modul einzustecken und die einzelnen RAM-Slots durchzutesten.

Welches Mainboard ist verbaut?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Laut dem Mainboardhandbuch stecken die RAM-Module falsch, dies sollte zuerst korrigiert werden.

Bild zum Beitrag

 - (PC, CPU, Mainboard)  - (PC, CPU, Mainboard)

ist das alles neu gekauft?

im Handbuchdes MBS mal geschaut zwecks der Speicherkonfiguration?

Ansonsten würd ich noch mal nen Bios Update über Q-Flash Plus probieren

Kannst Du mal bitte nen Foto machen vom Aufbau?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.