Mainboard Debug cpu und dram leuchten?
Hallo habe folgene Frage hab mein Pc umgebaut alles angeschlossen und beim start leuchen die debug beim Mainboard cpu und Dram . Habe mehrmals alles ausgebaut ran gebaut von cpu bis ram hat nicht geholfen , innen die lüfter grafikarte alles läuftsoweit nur das ich kein Bild kriege weil er anscheint nicht bootet. Habe mir das Mainboard Tomahawk b650 wifi geholt cpu ist eingebaut ryzen 9800X3D und Netzteil ist von bequiet Pure Power 12M 1000w, vielleicht hatte ja mal jemand das ähnliche problem und könnte mir helfen.
Liebe Grüsse
1 Antwort
Der erste Boot kann bei AM 5 sehr lange dauern, warte einige Minuten ab. Teste mit nur 1 RAM Riegel im 2. Slot nach der CPU.
Wenn das nix ist den CPU Sockel überprüfen ob was verbogen ist.
Dann hast du wohl irgendetas verbogen, guck ob di rams dirnnen sind sonst nochmal cpu raus und wiedere rein
Habe es vorhin erstnochmal gelöst und eingesteckt , die pins am cpu halter sahen sauber und wie gewohnt aus sah nichts verbogen aus , die rams habe ich schon wirkürlich gewechselt mit 1 ram dann mit 2 dann noch gewechselt jedes paar ram ausprobier ohne erfolg , könnte es eventuell am bios liegen ?
Hallo lilpeep ,
Dnake für deine rasche antwort. sah alles gut aus , hab da schon reingeschaut beim cpu , pc hab ich auch schon über 30 min mal laufen lassen , passiert leider nichts . Lg