CPU und DRAM debug LED?

2 Antworten

Von Experte Faultier2917 bestätigt

Hm was hast denn verbaut?

Wenn beides leuchtet, Deutet es eig auf einen Fehler der CPU hin. Stromversorgung etc. Dann fehlt auch der memory Controller und der Ram wird ebenfalls als Fehler angezeigt.

Lg

mysticLofty
Fragesteller

ryzen 9 7950 X

msi pro x670 Tomahawk

radeon 7900 xtx

ripjaws s5 6000mhz 64gb

Usj89  17.02.2024, 00:01
@mysticLofty

Versuch Mal den Minimalstart (vorab nochmal die BIOS Batterie für 5 min raus nehmen und PC vom Strom trennen)

Alle USB Geräte abziehen - einschließlich Maus und Tastatur

Nur ein RAM Riegel in Slot 2

Grafikkarte raus und Bildschirmkabel direkt ans Mainboard.

Alle Festplatten ausbauen / kabel abziehen

Schau Mal, ob du dann im BIOS landest.

Ich schließe mich Usj89 an. Evtl nochmal gucken, ob beim Zusammenbau alles richtig gemacht wurde und ob der Sockel in Ordnung ist. Dann mal die RAM Sticks einzeln durchprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Usj89  17.02.2024, 01:28

Ja ich sehe schon. Wir haben öfter gleiche Ansichten. Ist mir aber schon vor deinen Community Titeln aufgefallen ^^

Faultier2917  17.02.2024, 17:46
@Usj89

Naja, richtiges Wissen muss Anerkennung erlangen, wie in diesem Fall.